Gesundheitsberatung

Die Erkennung deiner möglichen Ursachen soll eine Art Kompass für Dich darstellen. Mit Hilfe dieses Kompass und deinem individuellen Plan, kannst du deine Gesundheit unterstützen und auf diesem Weg der Krankheit bzw. dem Unwohlsein den Nährboden entziehen. Ohne ein vernünftiges Fundament ist Gesundheit aus ganzheitlicher Sicht nicht möglich. Ein Beratungsgespräch hilft dabei bisher begangene "Fehler" (Fehler gibt es nicht, nur Erfahrungen) herauszufinden.

 

Meine Beratung und Behandlung beruht auf dem Fundament von Körper, Geist und Seele. Eine Lösung welche aus einer ganzheitlichen Betrachtung hervorgeht schließt mehrere Blickwinkel ein. Nur so, ist es meiner Meinung nach möglich, der Ursache auf den Grund zu gehen.

 

Die Basismedizin als Fundament

Gesundheit aus ganzheitlicher Sicht baut sich auf den 5 grundlegenden Fundamenten auf. Hierzu zähl welches Wasser wir trinken, wie und welche Luft wir atmen, wie wir uns ernähren, wieviel wir uns bewegen und welche Einstellungen und Glaubenssätze wir vertreten bzw. welche Rolle unser Seelenleben dabei spielt. Mit Hilfe einer Anamnese lässt sich feststellen welche dieser Bereiche Deine Stärken und welche Deine Schwächen sind. Darauf aufbauend ergibt sich ein Gesamtbild welches der Orientierung für die Behebung von gesundheitlichen Problemen gilt.

 

Sind diese grundlegenden Faktoren berücksichtigt, können weitere Schritte und Massnahmen greifen um Deine Gesundheit zu verbessern.

 

Jeder Mensch hat seine individuelle Geschichte. Wenn Du erkannt hast, dass Deine Gesundheit in deinen Händen liegt, kann ich Dir dabei helfen an den richtigen Schrauben zu drehen. Innerhalb eines Beratungsgesprächs lassen sich die erarbeiteten Themen zu einem Gesamtbild zusammenfassen, welche Dir am Schluss eine Hilfe sein soll den richtigen Weg zu gehen.

Vorgehen

1. Die Basis jeder Gesundheit bilden die obigen 5 Fundamente. Diese werden im Rahmen eines Gesprächs erforscht bzw. im Vorfeld bearbeitet. 

 

 2. Ein Beratungsgespräch dient zur Aufklärung und zur Ursachenfindung deiner Probleme. Hierzu schauen wir uns deine persönliche Geschichte genau an und gehen näher an die Ursachen heran.

 

 3. Nach definierter Ursache kann auch eine Behandlung erfolgen, dies insbesondere dann, wenn Schmerzen im Spiel sind. Dabei handelt es sich um zwei Methoden welche der Auflösung von Blockaden dienen. 

 

4. Deinen individuell ausgearbeiteten Plan (falls erwünscht) bekommst du mit nach Hause. Zusätzlich bekommst du freien Zugang zu meinem Schulungsbuch.