Die Zirbeldrüse und gesunder Schlaf

Was hat die Zirbeldrüse mit einen gesunder Schlafverhalten zu tun? Genaueres hierzu kannst du meinem Buch entnehmen. In Kürze gefasst, ist die Zirbeldrüse unser Taktgeber zwischen Tag und Nacht. Sie produziert das regenerative Schlafhormon Melatonin. Somit ist die Zirbeldrüse nicht nur für den Schlaf zuständig, sondern auch maßgeblich am Alterungsprozess beteiligt. Eine aktive Zirbeldrüse ist also das Ziel. Leider wird die Aktivität dieser kleinen, aber sehr wichtigen Drüse durch äussere Einflüsse gestört. Allem voran ist Fluorid zu nennen, welches sich in der Zahnpasta, aber auch teilweise im Trinkwasser und Speisesalz wiederfindet. Auch andere Chemikalien und Elektrosmog stören die Zirbeldrüse. Auch ist unsere Zirbeldrüse degeneriert, da wir sie kaum noch benutzen. Die Zirbeldrüse liebt die Auseinandersetzung mit der Spiritualität, Meditationen und Achtsamkeitsübungen. Im Grunde wird sie durch bewusstseinserweiternde Maßnahmen aktiviert und entgiftet. Auf der materiellen Ebene gibt es auch Maßnahmen, welche die Zirbeldrüse aktivieren und reinigen können. Diese möchte ich dir gerne hier vorstellen.

 

Anmerken möchte ich ausserdem auch, dass ein gesunder Schlaf neben einer aktiven Zirbeldrüse auch mit einer guten Grundversorgung zusammenhängt. Wenn du also unter Schlafstörungen leidest so empfehle ich dir mein Buch und die Empfehlungen zur Grundversorgung!



Bor ist das Atom der Zirbeldrüse. Es wird durch Fluoride verdrengt, sodass die Zirbeldrüse ihrer Aufgabe nicht nachkommen kann. In Kombination mit Calcium, Magnesium und einem B-Vitaminkomplex, hat Bor das Potential die Aktivität der Zirbeldrüse wieder herzustellen. Das gesamte Hormonsystem profitiert ebenfalls von Bor. In Form von reinem Borax, kann es ebenfalls eingenommen werden. Hochdosiert jedoch bitte erst dann, wenn du dich ausgibig mit dem Thema beschäftig hast. In dem Buch: BORAX, MSM + DMSO, Praxishandbuch, vom Healthcare Institute, kannst du dich geauer mit dem Thema Bor beschäftigen.

 

Dieses Boron, ist einfach in der Einnahme und kann individuell dossiert werden.

 

Bestellen kannst du es unter amazon.de


Wenn du deine Zirbeldrüse auf schonende Weise reinigen möchtest, so würde ich dir die Zirbeldrüsen-Kur von Heidi Wichmann empfehlen. Ur-Algen liefern wichtige Ausgangssubstanzen, welche auch unsere Zirbeldrüse benötigt. Anwender berichten durchweg positive Einflüsse auf ihre Gesundheit. Auch soll diese Kur bewusstseinserweiternd wirken, was ebenfalls für die Aktivierung der Zirbeldrüse spricht.

 

Bestellen kannst du es unter dr-wichmann.com/collections/algengluck